1949 – Die Firma Wilhelm Vogt wird vom Ingenieur Wilhelm Vogt gegründet. In den Nachkriegszeiten, steht zunächst einmal die Versorgung mit Heizungen und warmem Wasser im Vordergrund. Schnell wird das alte Betriebsgelände zu klein.
1958 – Ein neues Betriebsgelände ist gefunden. Die Firma zieht in die Carl-Severing-Str. um. Die neue Wirkungsstätte bietet nicht nur für Neuware und Verbrauchsgüter mehr Platz, sondern auch ein geeignetes Arbeitsumfeld für den weiter wachsenden Mitarbeiterstamm.
1988 – Die Einzelfirma Wilhelm Vogt wird in die „Vogt Heizung und Tankanlagen GmbH“ umfirmiert.
Im Laufe der kommenden Jahre übernimmt die Tochter Marina Vogt-Hubrich nach und nach immer mehr Verantwortung. Altersbedingt zieht sich der Gründer, ihr Vater, zurück.
2005 – Die Vogt Heizung und Tankanlagen GmbH erhält den Zuschlag für einen neuen Firmensitz mit helleren und moderneren Räumlichkeiten in der Magdalenenstr. in Bielefeld-Quelle.
Hier hat man fortan Möglichkeiten das Angebot zu erweitern:
Neben den klassischen Öl- und Gas-Heizungen gehören der Einbau von Thermischen-Solar- und Holzpellets-Anlagen, sowie Schornsteinverrohrungen, zum Tätigkeitsbereich der Firma.
Im Industriebereich werden zudem Lufterhitzer und Warmlufterzeuger, sowie Deckenheizstrahler von uns verbaut.
Das zweite Standbein:
Als zugelassener Fachbetrieb nach § 19 l Wasserhaushaltsgesetz (WHG) dürfen zudem Arbeiten an Tankanlagen und Leckwarnanlagen, wie z.B. Tankreinigungen und –Stilllegungen, Einbau von Kunststoff-Innenhüllen, sowie Erneuerungen der kompletten Anlagen durchgeführt werden.